Samsung Galaxy Note 2 Akkulaufzeit im Vergleich 4.1.1 vs. 4.1.2

Tja, die Tage ist ja das Update von Android 4.1.1 auf Android 4.1.2 für ungebrandete Samsung Galaxy Note 2 Geräte auch in Deutschland angekommen, und die 2-3 neuen Funktionen die das Update mitbringt wurden auch schon in gefühlten zehntausend Wörtern in den einschlägigen Blogs besprochen.

Was ich jedoch viel wichtiger fand war dem Gerücht auf den Grund zu gehen, dass die sich Akkulaufzeit mit dem Update dramatisch verschlechtert hat.

Und was soll ich lange um den heißen Brei herumreden?

Es stimmt – bei fast identischem Nutzverhalten ist die Akkulaufzeit bei mir um ziemlich exakt 10 Stunden gesunken, und wenn das keine dramatische Verschlechterung ist weiß ich es auch nicht!

Bleibt also abzuwarten ob Samsung den Akkubug (wenn wir ihn mal so nennen wollen) mit dem Update auf 4.2 das für das zweite Quartal angekündigt wurde behebt – ich jedenfalls habe mir für “Notfälle” erst einmal einen neuen Solarlader mit integriertem Akku bestellt (nachdem mein altes Gerät ja meinem Hintern zum Opfer gefallen ist)!

Akku411 Akku412

Du kannst eine Antwort, oder einen Trackback von Deiner Seite hinterlassen.

4 Antworten auf “Samsung Galaxy Note 2 Akkulaufzeit im Vergleich 4.1.1 vs. 4.1.2”

  1. Oliver sagt:

    Hallo Cyberfux

    Also ich habe nach dem Update kein Unterschied festgestellt. Dass heiss ich schaffe mit meinem Nutzungsverhalten immer noch bis zu 1 Tag 12 – 16h. Und ich habe alles an: WLAN, 3G, GPS, Latitude, BT… Google Now. Das ist für mich mehr als OK.

    Gruss
    Oliver

    • cyberfux sagt:

      Hallo Oliver!

      Dann hast Du wirklich Glück gehabt – jeder mit dem ich bis jetzt “gesprochen” habe bestätigt die obigen Zahlen, und das international!

  2. Thomas sagt:

    Im Text steht von 4.1.2 auf 4.1.2 :-)

Antwort hinterlassen

Powered by WordPress | Designed by: My Touch 4G | Übersetzung & Modifikation by: cyberfux.com