Appempfehlung – Smart Launcher

logo Heute stelle ich zur Abwechslung mal den derzeit von mir auf meinem Sony Xperia Mini Pro genutzten Launcher Smart Pro vor – und der ist anders als alle anderen Launcher die ich kenne!

Während die meisten Launcher mit 1.001 Möglichkeit aufwarten den Homescreen zu konfigurieren verfügt der Smart Launcher “nur” über eine Uhr und ein paar frei konfogurierbare Starter – das ist auch schon alles!

Keine Widgets (zumindest in der kostenlosen Version) kein Schnickschnack, nichts!

Aber, und das finde ich wieder gut: er sortiert die installierten Apps thematisch in Schubladen.

Gut, das kann man je nach Launcher auch selber machen – aber hier wird einem die Arbeit abgenommen.

Sicher: Auf einem Smartphone mit größerem Display benutze ich auch Widgets etc. aber auf einem 3 Zoll Gerät? Hallo?
Ich bin froh wenn ich auf dem Bildschirm ÜBERHAUPT was erkenne (Wäre nur das Note 2 nicht so teuer…  Btw. ich habe Ende des Monats Geburtstag *winkiwinkimittizaunpfahl)! Da ist mir die Vereinfachung Simplifizierung (ich kam nicht auf das Wort!) lieber als ein Information overload – mit dem Smart Launcher FINDE ich wenigstens die Apps ;-)

Ausserdem sieht er wie ich finde auch recht stylish aus… Schön plain, das mag ich eigentlich!

Link zum Playstore

Smart Launcher 2
Smart Launcher 2
Download @
Google Play
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Smart Launcher 2 Pro
Smart Launcher 2 Pro
Download @
Google Play
Entwickler:
Preis: 2,99 €

Screenshots

Du kannst eine Antwort, oder einen Trackback von Deiner Seite hinterlassen.

Antwort hinterlassen

Powered by WordPress | Designed by: My Touch 4G | Übersetzung & Modifikation by: cyberfux.com