Appempfehlung: Skifta DLNA/UPnP-Player

Heute mal nur eine ganz kurze Empfehlung.

Viele von Euch haben sicher genau wie ich einen kleinen Homeserver der ein oder anderen Art am laufen der u.a. als UPnP/DLNA-MediaServer fungiert.

Um jetzt auf den MediaServer zuzugreifen benötigt man jedoch noch ein entsprechendes Stück Software – bei mir ist dies an den Android-Geräten Skifta.

Skifta ist praktisch die Oberfläche von der aus auf die Medien zugegriffen wird welche mein Server via MediaTomb zur Verfügung stellt wobei natürlich immer noch eine entsprechende Player-App benötigt wird – bei mir der VLC.

Ob es “bessere” Apps wie Skifta gibt weiß ich  nicht, ich habe jedenfalls etliche ausprobiert und bin dann bei Skifta “hänhen geblieben”: Es funktioniert einfach, und mehr soll es ja auch nciht!

Screenshots

App-Links

Die App wurde nicht im Store gefunden. :-( #wpappbox
Du kannst eine Antwort, oder einen Trackback von Deiner Seite hinterlassen.

Eine Antwort auf “Appempfehlung: Skifta DLNA/UPnP-Player”

  1. [...] : BubbleUPnP November 28th, 2012 cyberfux Nachdem ich gerade die von mir bevorzugten Skifta-App vorgestellt hatte meinte Christoph drüben auf Google+ ich solle mir doch mal BubbleUPnP anschauen, [...]

Antwort hinterlassen

Powered by WordPress | Designed by: My Touch 4G | Übersetzung & Modifikation by: cyberfux.com