Die Karten warten – Online Pokern mit PartyPoker

Ich hatte ja schon das ein oder andere mal darüber berichtet, dass ich gerne pokere – da ich jedoch Menschenansammlungen nicht leiden kann mache ich das mittlerweile hauptsächlich online.

Im Gegensatz zu dem, was man in dem bekannten vierbuchstabigen Fischeinwicklepapier immer lesen kann besteht da auch nicht wirklich ein Risiko – es ist halt wie mit allem: So lange man verantwortungsbewusst mit etwas umgeht gibt es keine Probleme!

Natürlich gibt es immer mal wieder den ein oder anderen Extremfall bei dem sich jemand im wahrsten Wortsinne “um Haus und Hof zockt” – aber seien wir ehrlich: Diese Fälle hat es auch schon vor dem Internet gegeben!

Wer keine Selbstkontrolle hat muss halt die Finger (notfalls mit fremder Hilfe) von den Karten lassen (und nicht nur von den Karten, mir fällt gerade eine Diskussion ein, bei der jemand darüber meckerte, dass er immer zu viel auf eBay bezahlt… Gleiches Dilemma!). Ich handhabe das ganze so, dass ich mir ein gewisses Maximalbudget setze und dieses dann auch (wie der Name vermuten lässt) dann maximal ausgebe!

Wobei: Meistens brauche ich das Maximum gar nicht.

Naja, jedenfalls bin ich jetzt auf PartyPoker gestoßen, und ich muss sagen, es gefällt mir!

Zwar existiert derzeit nur ein Windows-Client, dieser läuft jedoch problemlos mittels Wine auch unter Linux (und vermutlich auch am Mac), also gibt es keine technischen Probleme.

Die Community ist dort etwas – na ich sag mal – ernsthafter als bei anderen Anbietern, was mir persönlich gut gefällt. Ich bin wohl mittlerweile einfach zu alt für “Yo Alda Deine Mudda” und Co.!

Was in meinen Augen auch positiv ist ist das Alter des Anbieters – PartyPoker gibt es schon seit 2001. Für Internetverhältnisse ist das “seit ewig” – je älter ein Anbieter desto wahrscheinlicher ist es auch, dass dort alles korrekt zugeht (Ok, das ist nur eine Faustformel, aber schaut Euch mal an wer sonst noch aus der Zeit übrig ist…).

Naja, um zum Punkt zu kommen: Wann sehe ich Euch am Tisch?

Du kannst eine Antwort, oder einen Trackback von Deiner Seite hinterlassen.

Antwort hinterlassen

Powered by WordPress | Designed by: My Touch 4G | Übersetzung & Modifikation by: cyberfux.com