Hardwareempfehlung – EcoMix Sunrazor Solar-Ladegerät

Der Sommer kommt und mit ihm der Feind aller Nerds’n’Geeks: Die liebe Sonne!

Warum sollte man diese nahezu unerschöpfliche (jaja, in ein paar Millionen oder Millarden Jahren verlöscht auch sie) Energiequelle nicht einem sinnvollen Zweck zuführen?

Ich habe hier ja schon öfters über Akkus für mein Samsung Galaxy SII berichtet und komme mittlerweile mit dem “großen” Akku auch gut über den Tag, aber was ist mit dem Archos 80 G9 Tablet?

Wie fast alle Tablets verfügt es über einen integrierten Akku – wenn der leer ist kann man nciht “mal eben” einen neuen einlegen!

Also habe ich mich auf die Suche nach einem guten und dennoch bezahlbaren Zusatzakku gemacht und bin über den EcoMix Sunrazor “gestolpert”.

Okay, mit 1300 mAh ist der Sunrazor jetzt nicht wirklich der “Oberbringer” – muss er aber auch nicht!

Da er über Solarzellen verfügt wird der interne Akku nur als “Notstromspeicher” benutzt während das angeschlossene Gerät (hier: mein Tablet) via Photovoltaik geladen wird.

Ich muss Euch jedoch gleich warnen: Die Verarbeitungsqualität ist eher mäßig zu nennen – was der Funktion jedoch keinen Abbruch tut – und auch die Gehäusefarbe “pink” (in Wirklichkeit eher Lila) ist sicher nicht jedermanns Sache.

Seine Aufgabe erfüllt der Sunzrazor jedoch vorbildlich: Er läd das Tablet in knapp 2 Stunden bei direktem Sonnenlicht komplett auf – und darauf kommt es ja schließlich an!

Sicher, es gibt bessere Solar-Lader – aber gibt es die auch für unter 13 Euro?

Bilder

Video

Amazon-Link

Du kannst eine Antwort, oder einen Trackback von Deiner Seite hinterlassen.

3 Antworten auf “Hardwareempfehlung – EcoMix Sunrazor Solar-Ladegerät”

  1. Sascha sagt:

    Sehr schön so ein solarbetriebens Ladegerät. Nutze für mein iPhone ebenfalls eins und kann nur sagen, dass es echt die Anschaffung wert ist. Vor allem, wenn es einem schon mehrmals passiert ist, dass man mitten in der Pampa stand und das Handy den Geist audgegeben hat. Ein anderes Beispiel für solch ein Ladegerät und dass sie nicht teuer sein müssen, wäre das hier:

    http://www.unideal.de/liveshopping/groupon-ladegeraet-mit-solarenergie-fuer-euren-ipod-iphone-ipad-samsung-galaxy-u-a-fuer-1790-euro

    Sehr schönes gerät und vor allem sehr praktisch, da Anschlüse für alle gängigen Smartphonetypen dabei sind.

    • cyberfux sagt:

      Eigentlich klassifiziere ich Kommentare mit “so” Links ja als Spam, hier passt’s ausnahmsweise – und “alle Anschlüsse” hat der Sunrazor auch dabei…

  2. Bernd sagt:

    Werde ich aufjedenfall auch mal ausprobieren. So ne Solarladestation kann ja nur hilfreich sein!

Antwort hinterlassen

Powered by WordPress | Designed by: My Touch 4G | Übersetzung & Modifikation by: cyberfux.com