iPhone-Mikro am Samsung Galaxy SII

Nach dem Headset-Adapter habe ich mir das ebenfalls für 3,99 Euro erhältliche Mini-Mikrophon für iPhone + iPod vorgenommen, da ich ja im letzten Test herausgefunden habe, dass das SGS2 die identische Klinkenbelegung wie das iPhone hat war das Ergebnis nicht weiter verwunderlich:

Es funktioniert, die Aufnahmequalität ist um einiges besser als das interne Mikrofon, gerade wenn man sich das Handy nicht “direkt vor den Mund” hält!

Man kann sein Handy also bequem auf dem Tisch stehen lassen (das SGS2 hat den Klinkenanschluss ja auf der Oberseite) und seine Sprachmemos aufzeichnen – oder sein Handy steuern, da das SGS2 eine wirklich ausgezeichnete Spracherkennung hat!

Als “Beweis” dient mal ein entsprechendes Statusupdate bei Google+!

Du kannst eine Antwort, oder einen Trackback von Deiner Seite hinterlassen.

Eine Antwort auf “iPhone-Mikro am Samsung Galaxy SII”

  1. AurumDragon sagt:

    SGS1 Report: Funktioniert wie bei SGS2 – 1A! Alle Worte wurden problemlos erkannt, das Micro arbeitet einwandfrei und ist absolut kompatibel mit meinem Gerät.

    Mein Smartphone: Samsung Galaxy S 1
    Betriebssystem: Android 2.3.4

Antwort hinterlassen

Powered by WordPress | Designed by: My Touch 4G | Übersetzung & Modifikation by: cyberfux.com